Innerhalb unserer Reihe Zukunft.Musik wollen wir dieses Mal ein 2019 in Österreich gegründetes Ensemble vorstellen. Unter dem Namen between feathers vereint sich ein eher ungewöhnliches Quartett mit Stimme (Sopran), Flöten, Akkordeon und Perkussion. Neben dem Einstudieren des bereits vorhandenen internationalen Repertoires zeitgenössischer Musik arbeiten sie mit Komponistinnen und Komponisten – meist im Verein mit anderen Künsten – zusammen, um deren Visionen zu verwirklichen und dabei die traditionellen Gebilde neu zu erdenken.

In ihrem ersten Programm kombinieren sie: Vinko Globokar (mit seiner Gesellschaftskritik wie auch der Erweiterung der Musik um theatralische und außermusikalische Elemente), Jeanne Artemis Strieder (die sich auf kleine wesentliche Momente beschränkt und den poetischen Text expressiv und klagend vortragen lässt) und Hannes Kerschbaumer (der seine Klangkulisse aus flachen, liegenden Perkussionsklängen und einer perkussiven Melodik schafft).

Besetzung:
Ensemble between feathers
Elina Viluma-Helling – Sopran
Audrey G. Perreault – Flöten
Hannes Schöggl – Perkussion
Maria Mogas Gensana – Akkordeon

Programm:
Vinko Globokar (*1934) – ?Corporel (1985) für Perkussion
Pedro Berardinelli (*1985) – Para por (2018) für Bassflöte
Alexander Stankovski (*1968) – Stimmen und Silber (2002) für Sopran
Sophia Gubaidulina (*1931) – Kadenza (1979) für Akkordeon
Vinko Globokar – Réponse à „letters“ après „second thoughts“ (1996) für Sopran, Altflöte, Perkussion und Akkordeon
Jeanne Artemis Strieder (*1980) – umschlungen (2020, Auftragswerk des Ensembles between feathers) für Sopran, Bassflöte, Perkussion und Akkordeon
Hannes Kerschbaumer (*1980) – lein (2015) für Sopran, Bassflöte und Perkussion

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Corona-Info

- Wenn Sie sich krank fühlen, müssen Sie vom Besuch der Veranstaltung absehen.

- Es gilt generelle Maskenpflicht, außer auf Ihrem Sitzplatz. (Wir bitten Sie Ihren eigenen Mund-Nasenschutz mitzubringen.)

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- Die generelle Abstandsregel von mind. 1 Meter ist überall einzuhalten.

- Der Einlass sowie das Verlassen des Gebäudes und des Konzertsaals erfolgt über mehrere Türen. Den Hinweis, welche Türe Sie benutzen müssen, finden Sie auf Ihrer Karte (über dem Kartenpreis). Bitte beachten Sie auch die Zeitfenster.

- Die Karten sind personalisiert. Bei einem Covid-19-Verdachtsfall scheinen Sie als unsere Kontaktperson auf. Falls Sie Ihre Karte an eine andere Person weitergegeben haben, sind Sie dazu verpflichtet darüber Auskunft zu geben und uns die Kontaktdaten auszuhändigen.

- Karten, die bis 30. September über unser Büro erworben werden, können direkt nebeneinander sitzen. Alle ab dem 1. Oktober gekauften Karten werden im Schachbrettmuster vergeben, daher bleibt auch bei gemeinsamen Kauf der Karten ein Platz dazwischen frei.

Leider müssen wir derzeit auf Folgendes verzichten:

- Pause (Konzertdauer ca. 70 Minuten)

- Bewirtung vor und nach dem Konzert

- Garderobe bis höchstwahrscheinlich Dezember